Dein Velomobilhändler zwischen den Meeren

 

Die Welt der Velomobile 

Wenn man sich nicht gerade täglich mit der Entwicklung der Velomobile beschäftigt, wird die Vielfalt in der Produktpalette immer unübersichtlicher. 

Derzeit bewegen sich die Verkaufszahlen für das Bülk in nicht vorhersehbaren Dimensionen. Der Entwickler und auch Velomobileworld sind davon überrascht worden. 

Bei der ganzen Vielfalt fragt man sich, wo es denn noch hingeht. Viel leichter wird es im kommerziellen Bereich nicht mehr gehen. Es wird sich so bei 24 kg mit Haube einpendeln. Spezialanfertigungen gehen aber immer noch bis auf 20kg herunter. 

In der Zukunft wird es aber noch einen Meilenstein bei der Entwicklung geben. Als Händler sehe ich immer Häufiger einen Kundenkreis, der einen Gardemaß über 195cm hat. Grundsätzlich sollte das A9 diese Lücke schließen. Es hatte sich aber gezeigt, dass die Beinlänge und die größeren Füße nicht ganz den Platz bekommen haben, die die großen Menschen unter uns benötigen. Der benötigte Kurbelkreis war im vorderen Bereich nicht gegeben.

Daher hat der Entwickler Daniel Fenn das A 9.2 entwickelt. Dieses Velomobil soll nun endgültig und kompromisslos diese Lücke schließen und auch Menschen über 200 cm als Kunden gewinnen.

Das A9.2 wurde bereits von mir bestellt. Der Vorführer wird vermutlich Anfang 2023 zur Verfügung stehen. Das A 9.2 wird für mich auf dem Velomobilmarkt ein Alleinstellungsmerkmal für große Menschen haben. 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos