Dein Velomobilhändler zwischen den Meeren
Kundenfahrzeug Milan SL MK7 Sichtcarbon
Tuning eines Milan SL MK4
Dem MK4 wurde ein 28 Zoll Hinterrad eingepflanzt. Die Öffnung läßt gerade einmal den Durchlass der Felge zu. Der Innenraum des Radkasten ist dann aber groß genug, um auch 28mm aufzunehmen.
Bei der Höhenanpassung muss der hintere Dämpfer ordentlich abgesenkt werden. Aber es passt!
Bei den vorderen Dämpfer wurde auf eine Hybridfederung gesetzt. Erste Testfahrten waren erfolgreich.
Wer schnell will bekommt schnell. Vorne steht der Milan auf 28/406 ProOne TT und Tubeless bei 8,5 Bar. Hinten zukünftig ebenfalls der neue Pro One TT 28/622.
Der gesamte Antriebsstrang wurde optimiert.
Die neue Racecap tut sein übriges. Erste Testfahrten sind sehr vielversprechen. Im Frühjahr werden die 90 km/h auf der Ebene geknackt.....
Das Ergebnis des Tunings
Nicht über die Farbe wundern! Der Milan wurde zwischenzeitlich in rot lackiert.